07. September 2017

BVDW veröffentlicht Programmatic Advertising Kompass 2017/2018

In der ersten Jahreshälfte 2017 erwirtschafteten Programmatic Ads 353 Millionen Euro Nettowerbeumsätze in Deutschland und damit ein Wachstum von 37% im Vergleich zum Vorjahr.


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichte den neuen BVDW-Kompass, welcher Programmatic Advertising genau unter die Lupe nimmt. Dank der Hilfe von 35 Experten aus allen Bereichen des digitalen Werbemarktes ist ein umfangreicher Ratgeber entstanden, der die Thematik einfach und übersichtlich erklärt.

BVDW Programmatic Advertising Kompass 2017/18

Wie entsteht eine Integration von Programmatic Ads in eine ganzheitliche digitale Mediastrategie und wie müssen Programmatic Ads umgesetzt werden, sodass individuelle Anforderungen erfüllt und Zielsetzungen sinnvoll erreicht werden können? Diese und andere Fragen werden im Ratgeber beantwortet und durch lehrreiche Praxis-Cases ergänzt.


So erhalten Sie unter anderem hilfreiche Tipps und Tricks, Einblicke in Einstiegsstrategien und zusätzlich noch einen Ausblick auf die Programmatic Entwicklung 2018 in Bezug auf Audio, Video und TV.



Sie denken noch über den Einsatz von Programmatic Ads nach? Falls Sie Rat und Hilfe brauchen:




Hier gibt es den kostenlosen Ratgeber des BVDW als Download:









BVDW Mitglied iab Advanced Programmatic Program iab Digital Media Sales Zertifikat Zertifikat Social Media Manager Code of Conduct für Agenturen
Schließen