19. Juli 2017

Mit Programmatic Native Ads die Conversion-Rate um 300% steigern

Google Native Ads wurde im Mai 2017 offiziell in Deutschland gestartet. brandbuero hatte bereits seit Januar über die Beta-Phase Zugriff auf das neue Produkt und wir erreichen über Doubleclick rund 120 Milliarden Native Impressions in EMEA monatlich.

Im April haben wir mit einer Kampagne für unseren Kunden Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) getestet, ob sich eine Implementierung von Native Ads im programmatischen Einkauf positiv auf die Leistung der Kampagne auswirkt.

Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die Ergebnisse waren sogar so gut, dass DoubleClick einen Case Study dazu veröffentlicht hat:

Case Study FAZ Google 1 Case Study FAZ Google 2

Hier die Zusammenfassung der Ergebnisse in Deutsch:

Das hat uns ermutigt, Native Ads auch bei weiteren Kunden im programmatic Buying einzusetzen. Und die Ergebnisse sehen bisher ähnlich gut aus!








BVDW Mitglied iab Advanced Programmatic Program iab Digital Media Sales Zertifikat Zertifikat Social Media Manager Code of Conduct für Agenturen
Schließen