25. September 2017

brandbuero meets dmexco 2017: Recap

Auch 2017 hat die dmexco mal wieder gezeigt, warum sie DIE Fachmesse für Digitales Marketing in Europa ist. Mit 1.100 Ausstellern, mehr als 570 Speakern und knapp 41.000 Besuchern, kamen internationale Fachkräfte in Köln zusammen, um sich über die neusten Trends in der Digitalbranche auszutauschen. Wir waren zum vierten Mal in Folge mit einem Stand vertreten und erlebten eine dmexco voller Spaß, vieler Eindrücke und toller Momente.


Programmatic, Attributionsmodelle, B2B: Das sind die Themen 2017

Eine starke Nachfrage gab es dieses Jahr für Programmatic Native Ads im Google Netzwerk. Hierbei geht der Trend ganz klar in Richtung Video-Werbung. Auch das Thema Attribution spielte eine große Rolle. In vielen Gesprächen berieten wir Kunden und potentielle Neukunden über sinnvolle Attributionsmodelle für ihr Business.

Generell beobachteten wir auf der dmexco eine hohe Anfrage in Bezug auf B2B-Marketing. Wir wurden häufig gefragt, ob wir über datengetriebene Werbung im B2B-Bereich den Traffic steigern können. Aufgrund der großen Menge an verfügbaren Daten aus dem Google Netzwerk sowie unserer Verträge mit 3rd Party Datenquellen konnten wir unseren Kunden tatsächlich erfolgreiche B2B Marketing-Ansätze aufzeigen.

Unser Messestand auf der dmexco 2017
Unser Messestand auf der dmexco 2017 mit Kunden und Mitarbeitern

dmexco Fun & After-Hour

Neben vielen erfolgreichen Kundengesprächen, die wir geführt, und einer Menge neuer potentieller Kontakte, die wir geknüpft haben, hatten wir auch zahlreiche lustige Momente auf der dmexco. So sorgten Fragen wie "Machen Sie auch 'Internet-Werbung?'" auf der größten Fachmesse für Digitales Marketing durchaus für ein Schmunzeln in unserem Team. Auch ein ausführliches Beratungsgespräch mit einem jungen Herrn, der sich später als Security Mitarbeiter in seiner Mittagspause entpuppte, wird wohl eher zu keiner Zusammenarbeit führen.


Nach getaner Arbeit, waren wir am Abend des ersten Messetages dann zu Gast auf der OM Club Party Circus of Crazy. Unser Fazit: Passender hätte der Name nicht sein können! Neben einer kleinen Kirmes mit Autoscooter und Karussell, fuhr der OM Club zum 10-jährigen Jubiläum eine Kartbahn auf. Zusätzlich waren zahlreiche Zirkus-Artisten unterwegs und sorgten für ausgelassene Stimmung. Wir hatten einen rundum gelungenen Abend und sagen "Thumbs up, OM Club" für dieses gelungene Event!



Auch im nächsten Jahr werden wir wieder einen Stand auf der dmexco haben und freuen uns schon jetzt darauf!

Ein paar unserer Mitarbeiter auf der OM Club Party







BVDW Mitglied BVDW Programmatic-Advertising-Zertifikat bis 12/2019 BVDW Affiliate-Marketing-Zertifikat 2018 iab Advanced Programmatic Program iab Digital Media Sales Zertifikat Zertifikat Social Media Manager Code of Conduct für Agenturen
Schließen