04. Dezember 2018

Sind Sie wirklich bereit für Quiz-Marketing?

Das brandbuero Quiz-Quiz

Zum Quiz

Quiz-Marketing ist in aller Munde. Moment – stimmt das? Content-Marketing ist in aller Munde - oder Programmatic, Search und Social. Quiz-Marketing hingegen gilt als eine der meist unterschätzten Marketing-Strategien (Quelle). Und die meisten Werbungtreibende wissen nicht, was sie verpassen.

Sind Sie wirklich bereit für Quiz-Marketing?


Nicht nur, dass Quiz den Marketing-Mix wunderbar ergänzt – es vereint viele Stärken anderer Kanäle: Es bietet Informationen wie Content-Marketing, es fördert Interaktion wie Social Media, und lässt sich so gezielt aussteuern wie Programmatic und Search. Ein Quiz funktioniert als Interesse weckendes, interaktionsstarkes Werbemittel, das sich sowohl im Branding als auch in der Performance einsetzen lässt.



.

Um eine Quiz-Kampagne erfolgreich auszusteuern, müssen Grafiker, Texter, Konzeptionierer, Media Buyer und Programmierer eng zusammenarbeiten. Zum Glück tummeln sich all diese Spezialisten im brandbuero - sodass wir in den vergangenen Monaten mehrere Dutzend Quiz-Kampagnen für unsere Kunden entwickeln und aussteuern konnten. (Link zum Whitepaper)



Lassen auch Sie sich beraten.
Oder testen Sie:



Wäre Quiz-Marketing auch etwas für Sie?

Machen Sie unser Quiz-Quiz!


1. Zum Aufwärmen: Warum funktioniert Quiz-Marketing so gut?





2. Jetzt wird es komplex: Welche Ziele verfolgt das Quiz Marketing?









3. Was brauche ich für ein erfolgreiches Quiz?







4. Was kostet ein Quiz? Lohnt sich das für mein Produkt überhaupt?





5. Quiz Marketing? Brauche ich nicht.




Auflösung:

Schade - so ganz konnten wir Sie nicht vom Quiz-Marketing überzeugen. Vielleicht gelingt uns das ja in einem persönlichen Gespräch. Wenn Sie mögen, lassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten hier und wir melden uns bei Ihnen. Vielleicht gelingt es uns mit einem gemeinsamen Blick herauszufinden, ob Ihr Produkt für Quiz-Marketing bereit ist. Weitere Informationen zum Thema Quiz-Marketing finden Sie außerdem hier.

Auflösung:

Volle Punktzahl! Dann ist ja gut, dass Sie zufällig auf unserer Website gelandet sind. Lassen Sie uns doch Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen. Zusammen können wir prüfen, wie eine Quiz-Kampagne Ihrem Produkt, ihrer Zielgruppe und Ihrem Budget gerecht wird. Auf eine spannende Kampagne!





BVDW Mitglied BVDW Programmatic-Advertising-Zertifikat bis 12/2019 BVDW Affiliate-Marketing-Zertifikat 2018 iab Advanced Programmatic Program Zertifikat Social Media Manager Code of Conduct für Agenturen Code of Conduct Programatic Advertising für Agenturen Google Partner
Schließen